Das Team - Hufbeschlagschmiede Ottofuelling

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Team


Das Team...
 

Unser hochqualifiziertes Team an geprüften Hufbeschlagschmieden sorgt für einen
effektiven Ablauf der Schmiedearbeiten auf ihrer Reitanlage. 

Dabei macht es keinen Unterschied, ob ein Pferd beschlagen wird oder mehrere. 
Unser Routenplan zeigt Ihnen unser Einzugsgebiet


Service

Telefon
02207-8476665
Fax
02207-7034794

Hufbeschlag
Lutz Ottofülling
Berghausen 1A
51789 Lindlar

Kontaktformular

Anfahrt

Facebook

Youtube

 MANAGEMENT                                   BÜRO


Lutz
Ottofülling

Durch mich als aktiven Reiter ist unsere Hufbeschlagschmiede stark an die speziellen reiterlichen Anforderungen orientiert. Ich selbst besuchte nach meiner Ausbildung bei Ulf Schwarma die Hufbeschlag- lehrschmiede Schweppe in Dortmund, wo mir insbesondere
orthopädische Beschlagtechniken vermittelt wurden.

Seit 2002 sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb.
Darüber hinaus besitze ich die Besitzer-trainer-Lizenz für das Training von Galopprennpferden,
dass ich auch bis heute aktiv betreibe. Seit einigen Jahren beschlage ich deutsche Championatspferde.

Katrin
Reif
Büro/Terminvergabe 

Sie ist unsere Service und Logistik Expertin.
 Katrin sorgt
in unserer Zentrale für den reibungslosen Ablauf 
unserer Termine und Routenplanung.

Durch Ihre nette und offene Art überzeugt sie alle Kunden mit Ihrem stets zuvorkommenden Service.

Überzeugen Sie sich selbst. 
STAMM HUFBESCHLAGSCHMIEDE


Wojtek
Wilgos
Besticht durch
seine besondere Art...


Wojtek ist ein besonderer Kandidat im Umgang mit Pferd und Reiter. Seine liebenswerte
Art kommt bei allen gut an
und wir freuen uns ihn
bei
uns im Team zu haben.

Auf ihn können
Sie sich verlassen
.

Tim
Buss
Seit über 10 Jahren 
im Team Ottofülling...

und als erster von  Lutz Ottofülling persönlich aus-
gebildet 
in seinem Handwerk als Hufbeschlagschmied.
Seine Prüfung legte er 2009
in Neuwied ab.

Ob Heiß- oder Kaltbeschlag,
Hufe gipsen, Hufrekon- struktionen, Vollblüter oder Kaltblutpferde, beim Beschlag
ist er immer für Sie da.


Patrick
Richardt

"Unser
Pferdeflüsterer" 


Er verfügt über eine einzigartige Herangehensweise, er setzt sich
mit seiner ruhigen, lieben und verständnisvollen
Art bei Ihrem Pferd ein.




Ben
Bartsch
In der Ruhe liegt die Kraft

Ihn kann so schnell Nichts aus der Ruhe bringen. Seine positive und ruhige Art überträgt sich schnell auf Pferd und Reiter. Diese Erfahrung hat er im jahrelangen aktiven Fahrsport erworben. Wir freuen uns dass
er dabei ist.



Pawel
Kowejsza
Zuverlässigkeit & Kompetenz

Sein ruhiger Umgang mit Ihrem Pferd, zeichnet seine Arbeitsweise aus.

Eine bewährte Zusammenarbeit.


Matthias
Klein
stellt sich jeder Herausforderung

Er ist sehr engagiert und offen gegenüber
neuen Beschlagstechniken.
Wir nennen ihn auch „Mr. Heißbeschlag“
denn dabei macht ihm
so schnell keiner etwas vor.


Patrick
Weiss
Unser Durchstarter

Patrick ist schnell in unsere Fußstapfen getreten, hier kommt ihm wohl sein jahrelanger Umgang mit Pferden zu Gute. Er überzeugt durch qualitativ hochwertige Arbeit und ist zu einem zuverlässigen Mitglied unseres Teams geworden.
 AUSZUBILDENDE 


Alexander
Marciniak
AZUBI 2017

stellt sich ab diesem Jahr der Herausforderung sich zum Hufschmied ausbilden zu lassen.
 
Wir dürfen jetzt schon gespannt sein, wie stark er sein handwerkliches Geschick umsetzen wird und freuen uns dass er unser Team ergänzt.

Alexander hat bereits erfolgreich den Einführungslehrgang in der Hufbeschlagsschmiede in Dortmund absolviert.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü